Über mich

Nach einer Ausbildung zur Systemisch-lösungsorientierten Beraterin (anerkannt nach der Deutschen Gesellschaft für Familientherapie / DGSF in Köln) biete ich Einzel-, Paar-, Familien- und Gruppenberatung an. Die Weiterbildung zur Systemischen Kinder- und Jugendtherapeutin eröffnete mir weitere Konzepte und Therapiemittel, um gezielt mit Kindern, Jugendlichen und ihren Familien zu arbeiten.

 

Als Dozentin (Systemische Beratung und Supervision) war und bin ich  für verschiedene Institutionen tätig, zum Beispiel für das Land Rheinland-Pfalz, den Rheinhessischen Turnerbund, den Berufsverband VBE und der Wissensfabrik tätig. Ich supervidiere Gruppen im pädagogischen Arbeitsfeld (Kindertagesstätten, Schulen). 

Mit meinem Mann und meinen drei Kindern lebe ich in Mainz.

 

Ich bin 1970 in Frankfurt geboren, in Frankfurt, Wuppertal und Mainz aufgewachsen. Nach dem Studium des Grund- und Hauptschullehramts mit dem Schwerpunkt Bildende Kunst war ich mehrere Jahre als Lehrerin im Schuldienst tätig, dort zuletzt in der Inklusion.

 

Durch die gleichzeitige Ausbildung zur Motopädagogin konnte ich im Jahr 2000 eine Abteilung im Turnverein Mainz Zahlbach gründen und leiten. Dort fördere ich Kinder und Jugendliche mit Wahrnehmungs-, physisch und psychischen Entwicklungsstörungen. Die Arbeit mit den Kindern ergänze ich durch gezielte Erziehungsberatung für die Eltern.

 

Als studierte Kunstpädagogin  wende ich Kunst als Ausdrucksmittel in meinen Therapien an, um kreative Entwicklungsprozesse in Gang zu setzen.

 

Termin vereinbaren

SYSBEMA- Therese Claßen

Systemische Beratung

Psychomotorik und 

Kreative Erfahrungswelten

 

Telefon:  (06131) 90 73 269

Fax:        (06131) 90 87 638

Mail:        info@sysbema.de

 

 

 

Psychodramagruppe für Grundschulkinder 

 

 

Ich bin bereit- Psychomotorischer Schulvorbereitungskurs- nächster Termin- 10.5.-12.7.2022 - dienstags

SELBSTINSTRUKTIONSTRAINING    Bitte bei Bedarf melden.

Einzeltraining- Termine nach Vereinb.

 

PSYCHOMOTORIK                           

Aktuell: Montags, 17.00-18.00- 3-6 Jahre

Neuer Kurs ab 10. Januar -18. Juli 2022- 350,00 €

 

ICH BIN BEREIT

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Systemische Beratung