Psychomotorik für Teen Mädchen (ab 11 Jahren) in Kleingruppe

Für wen:

Diese Gruppe richtet sich an Mädchen im Alter ab 10 Jahren. "Heranwachsende Mädchen zu jungen Frauen" in diesem Alter schwanken zwischen sehr unterschiedlichen Gefühlswelten. Einerseits suchen sie noch den engen körperlichen Kontakt zu Eltern, sie spielen gerne Rollenspiele und lieben insgeheim Ausmalbilder wie Top Model Hefte u.a.. Andererseits legen sie gesteigerten Wert auf ihr Äußeres und schminken sich, hören die neusten Hits und interessieren sich für coole Outfits. Das Abgrenzen gegenüber den Eltern kann sehr unterschiedlich aussehen. Nichtreagieren oder aggressives Reagieren, Zimmer abschließen, laute Musik hören sind typische Verhaltensweisen.

Solch ein "Wechselspiel" der Gefühle kann ganz schön anstrengend sein und kann sich gerade auch im schulischen Umfeld als belastend herausstellen. Wie ordne ich mich in das Klassengefüge ein? Welche Rolle übernehme ich? Welcher Clique will ich angehören? Was möchte ich mitmachen, wo grenze ich mich ab?

 

Möglichkeiten der Psychomotorik:

In dieser Kleingruppe lernen die jugendlichen Mädchen

  • mit ihrem sich verändernden Körper umgehen.
  • ihre Ressourcen zu entdecken.
  • ihre körperlichen Möglichkeiten und Grenzen erkennen und akzeptieren.
  • Körpersprache richtig einsetzen können.
  • Nein sagen können.
  • Alternativmeinungen kennen und akzeptieren lernen.
  • eigene Meinung vor der Gruppe vertreten können.
  • das Repertoire an verbalen und nonverbalen Ausdrucksmöglichkeiten zu erweitern.
  • kreative Entwicklungsstrategien kennen zu lernen.
  • ihre Handlungsplanung (Praxie) ausbauen.

Termin vereinbaren

SYSBEMA- Therese Claßen

Systemische Beratung

Psychomotorik und 

Kreative Erfahrungswelten

 

Telefon:  (06131) 90 73 269

Fax:        (06131) 90 87 638

Mail:        info@sysbema.de

 

Ich bin bereit- Psychomotorischer Schulvorbereitungskurs- nächster Termin- 2023- 

Psychomotorik- Kurse

 

Für die Anmeldung nehmen Sie bitte Kontakt mit mir auf.

 

 

Neu bei Sysbema

Selbstverteidigungs-Kurs für Kinder 9-12 Jahre

geplant für 2023- bei Interesse bitte bitte bei mir melden!!

Selbstverteidigung

 

PSYCHOMOTORIK                           

Montags, 17.00-18.00- 3-6 Jahre

Neuanmeldungen für 2023 - bitte dazu Kontakt mit mir aufnehmen

 

Druckversion | Sitemap
© Systemische Beratung